Datenschutzbestimmungen

Diese Datenschutzerklärung gilt für die Beziehung zwischen Ihnen, dem Nutzer dieser Website, und der FiCAS AG (“der Gesellschaft”), dem Eigentümer und Anbieter dieser Website. Diese Datenschutzrichtlinie gilt für die Verwendung aller Daten durch uns, die entweder von uns gesammelt oder von Ihnen bei der Nutzung der Website bereitgestellt werden.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt nur für die Handlungen der Gesellschaft und der Nutzer in Bezug auf diese Website. Sie erstreckt sich nicht auf Websites, auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann, einschliesslich, aber nicht beschränkt auf Verlinkungen, die wir zu Websites sozialer Medien bereitstellen.

Die Gesellschaft ist verantwortlich für die Daten und bestimmt, zu welchen Zwecken und auf welche Weise Ihre Daten verarbeitet werden.
Zu den Daten, die wir erfassen können, gehören persönliche Daten von Ihnen wie Name, Beruf, Kontaktinformationen wie E-Mail-Adressen und Telefonnummern, IP-Adresse (automatisch erfasst), Webbrowsertyp und -version (automatisch erfasst), Betriebssystem (automatisch erfasst).

Wir sammeln Daten, die uns von Ihnen zur Verfügung gestellt werden und Daten, die wir automatisch sammeln.

Die Erfassung von Daten, die uns von Ihnen zur Verfügung gestellt werden, erfolgt beispielsweise, wenn Sie uns über die Website oder auf anderem Wege kontaktieren, wenn Sie sich dafür entscheiden, Marketingmitteilungen von uns zu erhalten, und wenn Sie unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

Soweit Sie auf die Website zugreifen, erfassen wir Ihre Daten automatisch, z.B. erfassen wir automatisch einige Informationen über Ihren Besuch auf der Website, wie z.B. Ihre IP-Adresse, das Datum, die Uhrzeiten und die Häufigkeit, mit der Sie auf die Website zugreifen, sowie die Art und Weise, wie Sie die Inhalte der Website nutzen und mit ihnen interagieren. Wir sammeln Ihre Daten auch automatisch über Cookies, entsprechend den Cookie-Einstellungen Ihres Browsers.

Die Daten können von uns für interne Aufzeichnungen, die Verbesserung unserer Produkte/Dienstleistungen, die Übermittlung von Marketingmaterialien per E-Mail, die für Sie von Interesse sein könnten, und die Kontaktaufnahme zu Marktforschungszwecken verwendet werden, was per E-Mail, Telefon, Fax oder Post erfolgen kann.

Wir können Ihre Daten an unsere Konzerngesellschaften oder verbundenen Unternehmen weitergeben – für Marketing und Produktausrichtung, an unsere Mitarbeiter, Vertreter und/oder professionellen Berater – für Marketingzwecke und an Drittanbieter, die Dienstleistungen für uns erbringen, die die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfordern – für Marketing und Produktausrichtung.

Wir ergreifen technische und organisatorische Massnahmen zum Schutz Ihrer Daten. Die Bestimmungen umfassen Massnahmen für den Umgang mit jeder vermuteten Verletzung des Datenschutzes. Wenn Sie einen Missbrauch oder Verlust oder einen unbefugten Zugriff auf Ihre Daten vermuten, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit, indem Sie uns über diese E-Mail-Adresse kontaktieren: info@ficas.com.

Sofern nicht eine längere Aufbewahrungsfrist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig ist, speichern wir Ihre Daten nur so lange auf unseren Systemen, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist, oder bis Sie die Löschung der Daten verlangen. Selbst wenn wir Ihre Daten löschen, können sie aus rechtlichen, steuerlichen oder behördlichen Gründen auf Sicherungs- oder Archivierungsmedien verbleiben.

Sie haben die folgenden Rechte in Bezug auf Ihre Daten: 1) Recht auf Zugang – das Recht, jederzeit (i) Kopien der Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, anzufordern oder (ii) dass wir diese Informationen ändern, aktualisieren oder löschen. Wenn wir Ihnen Zugang zu den Informationen, die wir über Sie gespeichert haben, gewähren, werden wir Ihnen dafür keine Kosten in Rechnung stellen, es sei denn, Ihre Anfrage ist “offensichtlich unbegründet oder übertrieben”. Insoweit wir gesetzlich dazu berechtigt sind, können wir Ihre Anfrage ablehnen. Wenn wir Ihre Anfrage ablehnen, werden wir Ihnen die Gründe dafür mitteilen. 2) Recht auf Berichtigung – das Recht, Ihre Daten berichtigen zu lassen, wenn sie ungenau oder unvollständig sind. 3) Recht auf Löschung – das Recht zu verlangen, dass wir Ihre Daten löschen oder aus unseren Systemen entfernen. 4) Recht, unsere Verwendung Ihrer Daten einzuschränken – das Recht, die Verwendung Ihrer Daten für uns zu “blockieren” oder die Art und Weise, wie wir sie verwenden können, zu beschränken. 5) Recht auf Datenübertragbarkeit – das Recht zu verlangen, dass wir Ihre Daten verschieben, kopieren oder übertragen 6) Widerspruchsrecht – das Recht, der Nutzung Ihrer Daten durch uns zu widersprechen, auch wenn wir sie für unsere berechtigten Interessen nutzen.

Um Anfragen zu stellen, eines Ihrer oben genannten Rechte auszuüben oder Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer Daten zu widerrufen (wenn die Zustimmung unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist), kontaktieren Sie uns bitte über diese E-Mail-Adresse: info@ficas.com.

Diese Website kann gelegentlich Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über solche Websites und sind nicht verantwortlich für den Inhalt dieser Websites. Diese Datenschutzrichtlinie erstreckt sich nicht auf Ihre Nutzung solcher Websites. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzrichtlinien oder -erklärungen anderer Websites zu lesen, bevor Sie diese nutzen.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, diese Datenschutzrichtlinie zu ändern, wenn wir dies von Zeit zu Zeit für notwendig erachten oder wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist. Alle Änderungen werden sofort auf der Website veröffentlicht und es wird davon ausgegangen, dass Sie die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie bei Ihrer ersten Nutzung der Website nach den Änderungen akzeptieren.

FiCAS-Footer-Logo

Für Newsletter anmelden

Privacy Policy

This privacy policy applies between you, the User of this Website and FiCAS AG (“the Company”), the owner and provider of this Website. This privacy policy applies to our use of any and all Data collected by us or provided by you in relation to your use of the Website.

This privacy policy applies only to the actions of the Company and Users with respect to this Website. It does not extend to any websites that can be accessed from this Website including, but not limited to, any links we may provide to social media websites.

The Company is the controller of the data and determines the purposes for which, and the manner in which, your Data is processed.

The Data we may collect includes personal Data, from you such as name, profession, contact Information such as email addresses and telephone numbers, IP address (automatically collected), web browser type and version (automatically collected), operating system (automatically collected).

We collect Data that is given to us by you and Data that we collect automatically.

The collection of Data that is given to us by you occurs – for instance – when you contact us through the Website, or through any other means, when you elect to receive marketing communications from us, and when you use our services.

To the extent that you access the Website, we will collect your Data automatically, for example we automatically collect some information about your visit to the Website, such as your IP address, the date, times and frequency with which you access the Website and the way you use and interact with its content. We will also collect your Data automatically via cookies, in line with the cookie settings on your browser.

Data may be used by us for internal record keeping, improvement of our products/services, transmission by email of marketing materials that may be of interest to you, contact for market research purposes which may be done using email, telephone, fax, or mail.

We may share your Data with any of our group companies or affiliates – for marketing and product targeting, with our employees, agents and/or professional advisors – for marketing purposes, and with third party service providers who provide services to us which require the processing of personal data – for marketing and product targeting.

We will use technical and organizational measures to safeguard your Data. Provisions include measures to deal with any suspected data breach. If you suspect any misuse or loss or unauthorized access to your Data, please let us know immediately by contacting us via this e-mail address: info@ficas.com.

Unless a longer retention period is required or permitted by law, we will only hold your Data on our systems for the period necessary to fulfil the purposes outlined in this privacy policy or until you request that the Data be deleted. Even if we delete your Data, it may persist on backup or archival media for legal, tax or regulatory purposes.

You have the following rights in relation to your Data: 1) Right to access – the right to request (i) copies of the information we hold about you at any time, or (ii) that we modify, update or delete such information. If we provide you with access to the information we hold about you, we will not charge you for this, unless your request is “manifestly unfounded or excessive.” Where we are legally permitted to do so, we may refuse your request. If we refuse your request, we will tell you the reasons why. 2) Right to correct – the right to have your Data rectified if it is inaccurate or incomplete. 3) Right to erase – the right to request that we delete or remove your Data from our systems. 4) Right to restrict our use of your Data – the right to “block” us from using your Data or limit the way in which we can use it. 5) Right to data portability – the right to request that we move, copy, or transfer your data. 6) Right to object – the right to object to our use of your Data including where we use it for our legitimate interests.

To make enquiries, exercise any of your rights set out above, or withdraw your consent to the processing of your Data (where consent is our legal basis for processing your Data), please contact us via this e-mail address: info@ficas.com.

This Website may, from time to time, provide links to other websites. We have no control over such websites and are not responsible for the content of these websites. This privacy policy does not extend to your use of such websites. You are advised to read the privacy policy or statement of other websites prior to using them.

The Company reserves the right to change this privacy policy as we may deem necessary from time to time or as may be required by law. Any changes will be immediately posted on the Website and you are deemed to have accepted the terms of the privacy policy on your first use of the Website following the alterations.